Vancouver Island V - Victoria

Auf der Suche nach einer "Sani Dumpstation" fahren wir heute in den „Goldstream Provinzpark“ und entschließen uns kurzum zu einer kleinen Wanderung. Später fahren wir wie geplant Frischwasser auffüllen und Schmutzwasser loswerden. Nun sind wir für die nächsten Tage wieder gerüstet und fahren weiter in Richtung Victoria, wo wir uns heute den Beakon Hill Park ansehen wollen. Dort angekommen machen wir allerdings erst einmal ein kurzes Nickerchen ;-) - schon cool, wenn man sich quasi überall hinstellen kann und auch noch sein Schlafzimmer dabei hat :-)

Nach dieser kurzen Pause, durchfahren wir den Park und gelangen schließlich direkt an den Pazifik, wo wir ein Stück entlang fahren. Wir machen verschiedene kurze Stopps und genießen einfach den wunderbaren Blick auf den Pazifik. Später entschließen wir uns kurzfristig, bereits morgen nach Port Angelas (USA) überzusetzen. Die Fähren sind relativ gut ausgebucht und da keine Reservierungen mehr angenommen werden, müssen wir die erste Fähre um 06:10 Uhr nehmen. D.h. um spätestens 5.00 Uhr aufstehen, Ticket kaufen und Zoll- bzw. Einreiseformalitäten erledigen. Der einzige Vorteil ist, dass wir direkt in der Stadt am Parkplatz der Fährgesellschaft parken und auch übernachten dürfen - ganz legal. Wir schlendern noch etwas am Hafen entlang, besuchen den Nachtmarkt und machen einen kurzen Abstecher in die Stadt.