Den Besuch im „Village Historique Acadien“ haben wir aufgrund der aktuellen Wetterlage (Nieselregen) kurzfristig gestrichen. So haben wir uns zur nächsten Provinz, der Provinz Quebec, aufgemacht. Quebec ist neben Nova Scotia und New Brunswick, die Dritte Provinz die wir durchfahren.
Obwohl wir wussten, dass es in Kanada einen französisch sprechenden Teil gibt, waren wir doch sehr überrascht, dass da tatsächlich fast niemand weder englisch verstehen noch sprechen konnte! Sämtliche Verkehrsschilder, Warnhinweise und sonstige Beschilderungen sind nur in französisch geschrieben. Insgesamt sind wir etwas mehr als 350 km gefahren. Bis jetzt wohl die landschaftlich schönste Strecke, die wir bis dato gefahren sind. Von Caraquet sind wir in westlicher Richtung über Bathurst, Matapedia und Rimouski schließlich in Riviére-du-Loup gelandet, wo wir wieder einmal auf dem Parkplatz von Wal-Mart übernachten werden. Hier sind wir im übrigen nicht die einzigen, die diese kostenlose Möglichkeit in Anspruch nehmen. Etwa um 22.00 Uhr haben wir rund 20 Wohnmobile gezählt und es werden sicher noch weitere hinzukommen.
Morgen heißt es früh aufstehen, da wir mit der 08.00 Uhr Fähre den Saint Lawrence River in Richtung St-Siméon überqueren wollen. In dieser Gegend sollen sich ja viele Wale aufhalten. Mal sehen, ob wir morgen welche zu Gesicht bekommen ;-)
Ihr werdet es erfahren .......