Heute sind wir früh aufgestanden da wir uns vorgenommen haben, die nächsten ein bis zwei Tage auf einem Campingplatz nähe Saint-Simoén zu verbringen. Tja, aber wie so oft kam es erstens anders und zweitens als man denkt.
Wir haben ein Örtchen nach dem anderen hinter uns gelassen, Endziel sollte Quebec sein. Saint-Simoén, La Malbaie, Les Èboulements, St-Tite-des-Caps bis wir dann in Cháteau-Richer auf dem Campingplatz „Turmel“ aufgeschlagen sind. Eine Strecke von insgesamt 160 km haben wir zurückgelegt - Berg auf Berg ab - ein geiles Panorama nach dem anderen. In Ste-Anne-de-Beaupré haben wir einen kurzen Stop gemacht, da dort die Kanadischen Downhill - Meisterschaften stattgefunden haben. Die sind definitiv alle verrückt!
Nun wird zum ersten Mal gewaschen - oje. Nein, wir müssen das vorher nicht vielleicht einmal testen, wir waschen gleich mit drei Maschinen gleichzeitig. Dafür sind die ja da und Trockner gibts auch ......
Waschen dauert etwa 25 min. und die Trockner laufen etwa 45 min. und noch einmal 45 min. und noch einmal .......
Schließlich haben wir das ganze Wohnmobil zur Wäscheleine umfunktioniert. Ich bin mir sicher die hier meinen wir hängen all die Klamotten zum verkaufen auf :-)