Quebec City

Auf geht´s nach Québec! Wir haben ja wieder einmal großes Glück - in Québec war/ist nämlich vom 05.07. - 15.07.12 ein großes Musikfestival mit zahlreichen namhaften Künstlern. John Bon Jovi haben wir zwar leider verpasst - der war gestern auf der großen Bühne. Mit dabei sind außerdem Aerosmith, Sarah McLachlan und und und ...

Werden wir zwar sicher auch nicht sehen können, aber die Stadt ist aufgrund dieses Großereignisses sowieso im Ausnahmezustand. An jeder Ecke bewegt sich was. Viel Musik und kleinere Veranstaltungen. Einfach Klasse. Das Wetter spielt auch super mit, sodass wir knapp 6 Stunden durch die Stadt flanieren und alles auf uns wirken lassen. Dann ging es auf der großen Hauptstrasse so richtig zur Sache. Etwa 15 min. lang standen wir da und staunten nicht schlecht, als eine scheinbar nie endende Horde von Motorrädern durch die Stadt brummte. Ein cooles Bild - links und rechts von der Strasse stand eine jubelnde Menschenmenge, alle applaudierten und winkten. Das war richtig geil ;-). Danach Livemusik aus allen Gassen und eine übervolle Innenstadt. Natürlich haben wir zum Abschluss eines wirklich schönen Tages noch ein kühles Bierchen getrunken und einfach nur geguckt  :-)

Schlafen werden wir heute wieder einmal auf einem Wal-Mart Parkplatz, der etwa 8 km von der City entfernt ist. Mal sehen, was morgen auf uns wartet. Bye bye for now ......