Hinter uns liegen zwei Tage (fast) unerträglicher Hitze. Auch hier sind tagsüber 39 °C bzw. 32 °C Nachts, eine absolute Ausnahme. Kein Wind, kein Regen - nichts, was ein erholsames Schlafen im Wohnmobil möglich gemacht hätte. So quälten wir uns durch diese Nächte.
Nachdem wir schließlich seit längerem mal wieder eine Nacht auf einem Campingplatz verbracht hatten, sind wir weiter in Richtung Niagara aufgebrochen. Unser Weg führte uns an wunderschönen Küstenstraßen direkt an Toronto vorbei. Toronto ist mit 2,5 Mio. Einwohnern die größte Stadt Kanadas. Was hier auf den Straßen los ist, unfassbar. Wir haben die Fahrspuren des Highways gezählt - 7 Spuren in die eine und 7 Spuren in die andere Richtung - der Knaller. Kurz nach Toronto sind wir in Burlington auf den nächsten Wal Mart gefahren, wo wir schließlich wieder die Nacht verbracht haben. Heiß, heiß und noch mal heiß. Der Wahnsinn.
Am nächsten Morgen sind wir schließlich die restlichen 65 km nach „Niagara on the Lake“ gefahren. Ein schönes, allerdings auch sehr touristisches Städtchen. Hier haben wir unseren Tag verbracht - zur Info: 1 Kugel Eis CA$ 4,25 (ca. € 3,30) - aber, sehr lecker ;-)