Niagara Falls

Nun haben wir sie gesehen, die weltberühmten „Niagara Falls“. Ein atemberaubendes Naturwunder, welches jährlich über 10 Mio. Besucher anlockt.

Wir haben uns einen „Adventure Pass“ gekauft. Mit diesem Pass hatten wir freien Eintritt bei 4 Höhepunkten. So sind wir z.B. mit einem Boot direkt zu den Wasserfällen vorgerückt. Ein nasses aber cooles Erlebnis, die Wasserfälle auch von unten sehen zu können. Als zweites konnten wir einen Blick hinter die Wasserfälle werfen. So wurden wir extra mit einem Aufzug hinter gebracht, wo wir in schmalen Gängen zu zwei kleinen Öffnungen hinter die Wasserfälle gehen konnten. Hier kann man die Kraft des Wassers förmlich spüren und auch hören. Neben uns waren hier auch schon andere Berühmtheiten, wie Diana - Prinzess of Wales - mit ihren Söhnen, Marylin Monroe, Präsidentschaftskandidat Kennedy, usw.

Als nächstes ging es für uns in Richtung 4D Kino. Von Schnee bis Regen und Sturm war alles dabei. Gut gemacht. Leider aber etwas kurz - wie wir finden.

Später und zu guter letzt werden wir wieder mit einem Aufzug - 70 m tief - direkt an das tosende Wasser am Ufer des Niagara Rivers gebracht. Hier wird einem erst so richtig klar, was für eine Wucht dieser reißende Fluss tatsächlich hat. Früher gab es hier einmal einen Rafting Club, der aber nach kurzer Zeit wieder schließen musste, da es zu viele Tote und Verletzte gab.