Regina bis Saskatoon

In Regina haben wir schließlich den Tag verbracht und haben uns den wunderschön angelegten Park sowie das Regierungsgebäude angesehen. Etwas später sind wir durch die Stadt gebummelt und haben zu Mittag gegessen. Schöne kleine und unscheinbare Stadt.

Die Fahrt Richtung Saskatoon war, wie wir dies hier bereits gewohnt sind, relativ unspektakulär. Keine besonderen Vorkommnisse.

Am Wal-Mart in Saskatoon angekommen, dauerte es nicht lange bis aus dem Nichts , eine fremde Frau (Auria) vor unserem Wohnmobil aufgetaucht ist. Auria ist gebürtige Deutsche, allerdings bereits seit ihrem 5. Lebensjahr in Kanada (spricht noch ein klein wenig deutsch). Die Begegnung sollte sich als kleines Abenteuer herausstellen. Auria war so begeistert von unserem Wohnmobil, dass sie es am liebsten sofort gekauft hätte. Auria hat uns nach einem kleinen Rundgang in unserem Heim, mehr oder weniger in ihr Auto gesetzt und uns durch die Stadt gefahren. So hatten wir die Stadt Saskatoon in mehr oder weniger 1 1/2 Stunden komplett erkundet. Nach diesem tollen Trip haben wir noch Nummern ausgetauscht und Auria hat uns am nächsten Morgen zum Kaffee in ihrem Haus eingeladen - was wir natürlich herzlich gerne angenommen haben :-)

Am nächsten Tag bei Auria angekommen, hat sie uns eine Tour in den Norden von Saskatoon schmackhaft gemacht ;-), wo sie einige Freunde hat, die wir besuchen könnten. Wir dachten uns - wieso nicht, ab in den Norden :-) nach „Prince Albert“ und zum „Christopher Lake“. Für uns "Wal-Mart Hoppers" eine willkommene Abwechslung ;-)

Erster Stopp war bereits nach wenigen Kilometern und zwar beim „Western Development Museum“. Sehr interessant und informativ (siehe: http://www.wdm.ca/stoon.html).

Danach fuhren wir direkt zu Noreen Anderson, eine Freundin von Auria. Noreen besitzt ein kleines, schnuckeliges Hotel mit einer coolen Bar und einem fantastischen Restaurant (Christopher Lake Heritage Hotel). Dort angekommen, wurde als erstes unser Wohnmobil besichtigt und anschließend unser "Esszimmer" zu der kleinsten Kneipe der Welt umfunktioniert. Noreen hat per Telefon Essen und Wein bestellt, was dann direkt in unserem Wohnmobil serviert wurde (siehe Fotos). Später sind wir schließlich doch in ihre Bar gegangen und es war einfach nur geil!

Wir waren die ersten internationalen Gäste und wurden herzlich von allen in Empfang genommen. Wir Darcy, Steve, Sayde, den Bürgermeister und noch viele andere kennengelernt. Es war ein klasse Abend, den wir so schnell nicht vergessen werden. Herzlichen Dank an alle!! 

 

Thank you guys for this awesome evening. We had a lot of fun!

 

Nach dieser doch etwas kurzen Nacht, haben wir am nächsten Morgen im Restaurant von Noreen gefrühstückt. Einfach nur köstlich und wärmstens zu empfehlen! 

Auf dem Rückweg nach Saskatoon haben wir schließlich noch weitere Freundinnen von Auria besucht. Leider bekommen wir die Namen nicht mehr zusammen :-( aber es war ein sehr schöner Nachmittag, den wir in geselliger Runde verbracht haben. Auch hier noch einmal herzlichen Dank für eure Gastfreundschaft und die vielen Tips für unsere Reise in Richtung Westen.