Jasper

Und nun ist es doch passiert ;-)

Es war 7.30 Uhr morgens, wir haben noch geschlafen, ein lautes klopfen an unserer Tür. Beim ersten Mal dachten wir wohl beide, dass wir nur geträumt hatten, beim zweiten Mal allerdings sind wir beide aufgeschreckt. "Hey, es hat geklopft". Wir sind gleich in den Jogginganzug gesprungen und haben die Türe geöffnet. Eine freundliche Dame, ein Officer des Nationalparks Jasper, stand vor der Tür. "Good Morning - How Are You!?"

Tja, und danach wurden wir freundlich darauf hingewiesen, dass es im Nationalpark nicht erlaubt ist, außerhalb eines Campingplatzes zu schlafen. Sie hat es freundlicherweise bei einer Verwarnung belassen und uns noch einen schönen Tag gewünscht. Puh, noch einmal Glück gehabt.

Natürlich waren wir danach hellwach. Wir sind nach Jesper gefahren, haben uns einen frischen Kaffee geholt und erst einmal ausgiebig gefrühstückt. Danach ging's ins Informationszentrum, welches sich direkt in Jesper befindet. Wir haben uns mit einer Straßenkarte bewaffnet und uns über die wichtigsten Ausflugsziele Informiert. Nachdem wir schließlich das kostenfreie WLAN des Tourizentrums genutzt hatten (Homepage Upload/Email/Skype), sind wir zum "Lac Beauvert" gefahren. Dieser See soll das klarste Wasser haben, was man je zu Gesicht bekommt - und das trifft den Nagel auf den Kopf. Wir haben den 3,5 km langen Trail um den See gemacht und sind hier in Kanada zum ersten Mal in ein Kanu gestiegen. Man konnte tatsächlich auch an der tiefsten Stelle des Sees bis auf den Grund sehen. Cool. 

Wir haben hier so ziemlich den ganzen Tag verbracht. Danach stellte sich natürlich wieder die Frage - wohin mit uns!?

Die letzte Nacht war uns natürlich eine Lehre und so entschieden wir uns diesmal, auf einem nahegelegenen Campingplatz zu übernachten. Für uns eine Prämiere, da dies ein Campingplatz war, bei dem man sich selbst registrieren musste. Dann mal los. Erst mal rein, Platz aussuchen - aussuchen ist gut, war nur noch einer frei - diesen also gewählt. Zettel ausfüllen, Geld in eine Tüte und diese dann am Eingang in eine Box schmeißen. Fertig.