Kamloops bis Kewlona

Wir setzten unsere Reise früh morgens Richtung Kamloops weiter fort. Wunderschöne Straßen, welche uns an Flüssen, Seen und Bergen entlang führen. 

Dann eine Schrecksekunde, ein Schwarzbär kommt wie aus dem nichts von links auf die Straße! Vollbremsung! Gott sei Dank keiner hinter uns - nichts passiert. Es war Bär Nummer 5, den wir hier in Kanada gesehen haben und dieser Bär wäre fast ein toter Bär gewesen. Bärbel hat noch versucht ein Foto von ihm zu knipsen, ging aber irgendwie alles viel zu schnell. Wir sind uns sicher, der Bär war mindestens genau so geschockt wie wir. Phuuu ......

Kamloops - eine völlig andere Welt!

Die Landschaft änderte sich innerhalb von ein paar Kilometern. Vorher alles grün und voller Saft und jetzt kahl und ausgetrocknet. Dennoch hatte auch diese Landschaft so seine Reize. Hier in Kamloops haben wir erst einmal eine Waschstrasse angefahren, wo wir die hundertmillionen toten Mücken und Fliegen von unserem Wohnmobil abgewaschen haben. Weiter ging's zu einem Museum, wo sich die "First Nations" (Indianer) der Region vorgestellt haben. Der riesige Outdoor Park war an diesem Tag leider nicht zugänglich, da kurz vor unserer Ankunft eins Bärenfamilie gesichtet worden ist. Die Polizei hat deshalb aus Sicherheitsgründen den Park kurzzeitig geschlossen. Na toll!

Nachdem wir danach eine kleine Tour durch die Stadt gefahren sind, haben wir Kamloops wieder verlassen und haben uns auf dem Weg nach Kelowna gemacht. Wir haben uns entschlossen die etwas längere Strecke über den Highway 1 Richtung Osten zu nehmen, um etwas später auf den Highway 97B abzubiegen. Diese Strecke ist auf unserer Landkarte als besonders sehenswert eingezeichnet - und das war sie auch. Wir haben verschieden Stopps gemacht, so z.B. am wunderbaren Sushwap Lake, wo es Kaffe und Kuchen gab :-). Etwas später haben wir einen weiteren Stopp gemacht, wo ein Indianer traditionelle Tänze aufgeführt hat - war auch einmal sehr interessant anzusehen. Schließlich ging's weiter in Richtung Kelowna, wo wir gegen 21.30 Uhr angekommen sind - und siehe da, der Walmart hat uns wieder ;-)