Kewlona (Tag 1)

Es war stockhagelfinster als wir gestern in Kelowna angekommen sind. Somit sind wir schon sehr gespannt, wie es hier wirklich aussieht und was hier so auf uns wartet. Kelowna  war ein Tipp von Auria, die wir in Saskatoon kennengelernt haben. Danke noch einmal für die vielen und sehr nützlichen Informationen :-)

Heute suchen wir uns einen schönen und gemütlichen Campingplatz und genießen das schöne Wetter am Strand - dachten wir. So haben wir uns, nachdem wir noch ein paar Kleinigkeiten im Walmart gekauft hatten, zum "Hiawatha" Campingplatz aufgemacht. Dieser liegt in zweiter Reihe zum Okanagan Lake. Also rein mit uns und ab zum See ....... so dachten wir.

Nachdem wir an der Rezeption nach einem Stellplatz gefragt hatten, hat uns die junge Dame einen einfachen Zeltplatz ohne Strom- und Wasseranschluss angeboten. Der Preis: CA$ 50,-- die Nacht! Ach, wieso muss es denn unbedingt ein Campingplatz sein - wir also wieder raus. Eine Straße weiter kamen wir an einen öffentlichen Parkplatz mit direktem Zugang zum See! Traumhaft - hier bleiben wir.

„Wali“ geparkt, unser Zeug zusammengepackt und einen schönen schattigen Platz gesucht. Es war jede Menge los - klar bei dem super Wetter. Nun waren wir mehr als froh, jetzt nicht im Campingplatz zu sitzen. Schöner könnten wir es da niemals haben. Etwas später kommt eine ältere Dame mit zwei Klappstühlen und macht es sich nicht weit von uns gemütlich. Kurz drauf saust ihr Mann mit einem Klapprad herbei. Da wir die ganze Zeit schon überlegen, ob wir uns hier nicht auch so eines zulegen sollten, haben wir diesen Herren und sein Klapprad wohl etwas genauer inspiziert und sind dadurch ins Gespräch gekommen :-). Es stellte sich heraus, dass die beiden, Traudi und Karl, aus Österreich stammen und bereit seit 57 Jahren in Kanada leben. Es war ein wundervoller Nachmittag mit vielen Eindrücken, Geschichten und Erlebnissen über das "damals", "jetzt" und "heute". So haben wir den ganzen Nachmittag verbracht und uns prächtig unterhalten. Traudi und Karl haben uns am nächsten Morgen zum Frühstücken zu sich nach Hause eingeladen, was wir natürlich sehr gerne angenommen haben.

Wir haben uns am Abend schließlich noch Downtown Kelowna angesehen, wo wir an der wundervoll angelegten Hafenpromenade, bei traumhaft warmen Temperaturen und bei Livemusik den Abend genossen haben.