Tag der offenen Tür bei 2ontour
Heute war wahnsinnig viel los bei uns. Wir sind ziemlich lange am Parkplatz vorm Walmart stehen geblieben, haben etwas "rumgesurft", Homepage aktualisiert und außerdem mussten wir uns online für unsere Alaska Kreuzfahrt einchecken. Das schöne am Walmart ist nicht nur, dass man da kostenlos stehen kann, nein, jeder Walmart in Kanada hat ein McDonalds mit dabei, welches einen kostenlosen Internet Zugang (WLAN) zur Verfügung stellt. Praktisch - was will man mehr ;-)
Gestern Abend, kurz nachdem wir am Walmart Parkplatz angekommen sind, haben wir Dieter Kuhn und seine Frau kennengelernt. Wir kamen wegen unseres Knaus Wohnmobils ins Gespräch. Dieter ist vor etwa 40 Jahren aus Deutschland ausgewandert, lebt nun mit seiner Frau in Canmore und ist auf der Suche nach einem Wohnmobil wie wir es haben ;-), naja, vielleicht kommen wir ja nach unserem Trip noch einmal nach Canmore ...........
Die Kuhn's sind im übrigen in Deutschland und in Kanada eine sehr bekannte und auch sympathische Langlauf - Familie. Auf diesem Wege viele Grüße nach Canmore und herzlichen Dank für die vielen Interessanten Tips für unsere Reise in die USA.
Aber zurück zu heute Morgen, zum Tag der offenen Tür :-). So viele interessierte Gesichter wie heute Morgen hatten wir noch nie. Viele fragten uns über unseren "Wali" aus und wollten einen Blick hinein werfen. Völlige Begeisterung in jeder Hinsicht. Später lernen wir noch Traudi & Joe kennen. Traudi stammt aus Passau - die Welt wird immer kleiner ;-). Die beiden haben uns zu sich nach Hause eingeladen, leider aber haben wir uns verpasst und so hat es aus zeitlichen Gründen dann nicht mehr sollen sein - schade. Viele Grüße an dieser Stelle und vielen Dank für euren Gästebucheintrag und eure EMail.
Nachdem wir am Walmart aufgebrochen sind, haben wir eine kleine Runde am Hafen von Port Alberni gedreht und "Fish'n Chips" gegessen. Einen frischeren und besseren Fisch kann man wohl kaum bekommen. Einfach nur köstlich. Auf dem Weg Richtung Victoria bleiben wir an einem weiteren kurzen Trail durch den Regenwald stehen, wo wir einen 800 Jahre alten Baum bewundern. Wow - muss man gesehen haben! Sehr beeindruckend. Weiter gehts mit einem kurzen Abstecher nach Chemainus. Eine, auf den ersten Blick unscheinbare Stadt, welche abseits der Hauptverbindungsstraße zu Victoria liegt. Um mehr Besucher und Touristen in die Stadt zu locken, haben sich die Bewohner etwas besonderes einfallen lassen. Sie bemalten 40 Hauswände mit riesigen Gemälden, welche man auf einem Rundweg bewundern kann. Sehr schön gemacht! Ansehen!
Für uns ging's schließlich bis nach Duncan weiter, wo wir unsere Nacht verbringen - Walmart ;-)