Hoh Rainforest / Olympia / Seattle

So eine stille und ruhige Nacht haben wir bisher nur sehr selten verbracht. Kein einziges Auto, kein Zug, rein gar nichts war zu hören. So sind wir super ausgeschlafen aufgebrochen um den Regenwald zu erkunden. Auch dieses mal war es wieder was ganz besonderes (siehe Fotos). Nach dem ca. 2,5 stündigem Rundgang sind wir bis nach Olympia weitergezogen. Auf der Fahrt nach Olympia haben wir den ein oder anderen Stopp am Pazifik gemacht, wo es heißt, man könne Wale beobachten, die an der Küste vorbeiziehen. Wir hatten aber leider Pech - kein einziger Wal weit und breit. In Olympia angekommen, haben wir unser Nachtlager am Walmart aufgeschlagen.

04.09.2012

Unsere Kreuzfahrt steht vor der Tür! Am 07.09. geht es los - juhu! 

Für uns heißt es aber jetzt erst einmal Klamotten waschen, also auf zum Waschsalon .....

Danach fahren wir noch bis nach Seattle, wo wir am Hafen parken, den Sonnenuntergang genießen und schließlich den Abend dort ausklingen lassen. Geschlafen haben wir am Walmart in Renton.

05.09.2012

Mein (Marion´s) Geburtstag :-)

Herzlichen Dank für die vielen Glückwünsche, die ich per Brief, per EMail, SMS, usw. bekommen habe. Hat mich sehr gefreut :-). Wir beginnen den Tag mit einem ausgiebigem Frühstück und fahren später nach Kent, wo wir am KOA Campingplatz einchecken. Nachmittags wird gegrillt und wie ......! Ein Festessen :-), ein Tibon Steak gegrillt, saugut! So ein perfekt zubereitetes Steak haben wir vorher nur gaaaanz selten mal gegessen - selbstgemacht schmeckt immer noch am Besten :-)

06.09.2012

14 Tage Alaskakreuzfahrt, morgen geht's also los, aber wohin mit unserem Wohnmobil?

Bereits bei der Anreise nach Seattle haben wir beim „Super 6“ Motel in Kent (etwa 20 km vor Seattle) angefragt. US$ 5,99/Tag!!! Ein unschlagbarer Preis wie sich nach weiteren Anfragen herausstellte. So sind wir heute auf direktem Wege dahin und haben gebucht. Im Preis außerdem dabei, ein kostenloser Shuttle zum Flughafen Seattle, wo wir die Bahn in Richtung Downtown nehmen können, was will man mehr?! Nachdem wir dies erledigt haben, fahren wir weiter nach Seattle, wo wir den ganzen Tage verbracht haben. Wir sind u.a. am Wahrzeichen der Stadt, der “Space Needle“, am Public Market und am  „ersten Starbucks Café der Welt“ (1912) vorbeigefahren. Seattle ist eine sehr schöne Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten, dennoch fühlen wir uns nach den Großstädten von Kanada, hier anfänglich noch nicht ganz so wohl. Wir sehen viele arme Menschen, die auf der Straße leben und auch viele dunkle Gestalten, die nicht ganz so vertrauenserweckend auf uns wirken. Aber, wir lernen auch sehr viele nette Menschen kennen die uns hier herzlich willkommen heißen. Wir sind schon gespannt, wie das Abenteuer Amerika für uns weiter geht. Am Abend fahren wir schließlich zu „unserem Motel“, wo wir am Parkplatz die Nacht verbracht haben.