Coos Bay - Eureka
Eine relativ unspektakulär Fahrt, die wir heute zurückgelegt haben. Viel Nebel. Geschlafen wird auf dem Walmart - Parkplatz in Eureka - dachten wir. Um 23.30 Uhr klopft es und wir müssen das Gelände verlassen. 10 m weiter bleiben wir schließlich auf einer Nebenstraße zum Walmart Parkplatz stehen und schlafen ruhig.
26.09.2012 Eureka - Bodega Bay
Nach etwa 100 km auf den Küstenhighway 1 abgebogen. Erneut den ganzen Tag Nebel und jetzt kommt auch noch eine ausgesprochen kurvenreiche Straße hinzu. Auf dem Beifahrersitz ist das schon ein Mordsspektakel, wenn man so nahe an den Steilklippen entlangfährt - im Nebel!
Wir sind ziemlich langsam unterwegs und es kommt zum Nebel und den Kurven nun auch noch die Dunkelheit hinzu. Entspannt fahren fühlt sich anders an. Wir schlagen uns bis nach Bodega Bay durch, wo wir auf einem Parkplatz direkt am Hafen stehenbleiben und schließlich von einem, aus der Ferne kommenden, regelmäßigen Hubton, in den Schlaf gehupt wurden. Ich (Marion) zumindest. Bei Bärbel sah das etwas anders aus. Sie machte quasi (fast) kein Auge zu.
27.09.2012 Bodega Bay - San Rafael
Bärbel hat also ziemlich schlecht geschlafen und dann wurden wir zu allem Übel auch noch sehr früh geweckt und zwar von Seelöwen! In Bayern kräht schon ab und an mal ein Hahn, hier grunzen die Seelöwen ;-). Die können vielleicht grauenvolle Töne von sich geben. Also stehen wir früh auf und setzen unsere Reise fort. Es ist nach wie vor sehr nebelig. Wir ziehen ohne zu frühstücken weiter, in der Hoffnung, bald ein paar Sonnenstrahlen zu ergattern, und werden belohnt ;-). Kurz vor San Francisco strahlt uns die Sonne ins Gesicht :-). Wir buchen uns zur Feier des Tages mal wieder in einen Campingplatz ein. "Marin RV Park". 50 Dollar die Nacht.