Nach zwei wundervollen Tagen verlassen wir heute also wieder den Grand Canyon und fahren weiter zu unserem nächsten Ziel - Lake Powell.
Wir fahren Richtung Osten, direkt am Canyon entlang, wo wir noch einige Aussichtspunkte anfahren und noch einmal die tolle Aussicht auf den Grand Canyon genießen. Gegen 13.00 Uhr kehren wir auch dem dritten Nationalpark endgültig den Rücken und ziehen weiter.
Etwa 200 km fahren wir durch eine einsame aber wundervolle Landschaft. Berge, Wüste, farbenprächtige Felsgebilde und schließlich wieder diese endlos scheinende Straße. Wir machen wieder verschiedene kurze Stopps, um die unfassbar schöne Landschaft zu bestaunen. Zwischendrin gab´s einen selbst gemachten Eisbecher - Vanilleeis mit heißen Himbeeren :-). Mhhhhh .......
Restaurants, Supermärkte oder ähnliches sucht man auf dieser Strecke vergebens. Einzig in paar Indianer, die am Straßenrand versuchen, ihren selbst gemachten Schmuck zu verkaufen. In Page, also am Lake Powell angekommen, nehmen wir erst einmal Kurs auf den Staudamm, der in den 60er Jahren hier erbaut wurde. Phänomenal! Die tolle Aussicht genießen wir direkt auf der Brücke, mit Blick auf den Staudamm. Später fahren wir am Stausee entlang und warten auf den Sonnenuntergang. Übernachtet wird heute mal wieder auf einem Walmart.