Lake Powell

Nachdem wir also seit langem mal wieder auf einem Walmart Parkplatz übernachtet haben, fahren wir heute erneut zum Glan Canyon Staudamm runter, wo sich auch ein Visitorcenter befindet. Hier konnte man auch die Entstehungsgeschichte um den Staudamm und den Lake Powell nachlesen und die Bilder vom Beginn der Bauarbeiten bis hin zur Fertigstellung des Damm´s bestaunen. Schließlich lassen wir uns noch einige Infos über die verschiednen Sehenswürdigkeiten geben. Neben vielen Trails und Kajak-Touren, sollen die „Upper- bzw. Lower Antelop Canyons“, sowie die „Horsshoe Band“ sehr sehenswert sein. Die Antelop Canyons sind allerdings nur mit geführten Touren zu besichtigen, welche im Internet nicht gerade positiv Bewertet wurden. Zum Einen soll ziemliches Gedränge herrschen, was dazu führt, dass man nur eine begrenzte Zeit zur Verfügung hat, um sich diese spektakulären Canyon´s anzusehen, zum Anderen recht teuer. Mal sehen, was uns die nächsten 1-2 Tage so alles in den Sinn kommt ;-). Wir fahren erst einmal zum See und genießen die Ruhe am schönen Sandstrand und fahren später zum nahegelegenen Campingplatz, wo wir uns erst einmal nur für eine Nacht einbuchen. Wir bekommen einen wunderschönen Stellplatz, wo wir bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Obstkuchen die wundervolle Aussicht auf den Lake Powell genießen. Am Abend - es wird hier sehr früh, sehr dunkel (18.30 Uhr), sitzen wir lange am Lagerfeuer, wo wir uns Würstel und Baguette überm Feuer grillen und beim Essen in den wohl schönsten Sternenhimmel, den wir seit langem gesehen haben, starren.

 

18.10.2012 Lake Powell

Eine ruhige Nacht liegt hinter uns und heute schaffen wir es tatsächlich früh aufzustehen, um den Sonnenaufgang hier am Lake Powell zu erleben - schöööön  ;-)

Danach geht´s allerdings wieder ins Bett, für ein Frühstück im Freien ist es (noch) zu kalt und vor allem viel zu früh. Gegen halb 9 kommt die Sonne langsam über unser Wohnmobil und es wird von jetzt auf gleich deutlich wärmer, also raus auf unsere „Terrasse“ zum Frühstücken. Wir entschließen uns, heute nichts aber auch rein gar nichts zu machen ;-) und Verlängern unseren Aufenthalt um eine weiter Nacht. Wir verbringen schließlich den ganzen Tag auf unsere Terrasse. Es gibt erneut Kaffe und Kuchen ;-) und wir bekommen sogar Besuch von „Paulchen“, der uns schließlich den ganzen Nachmittag unterhält (siehe Foto´s).