Tropic / Bryce Canyon NP / Glendale

Nach unserer zweitägigen "Auszeit" starten wir heute wieder und fahren bei strahlendem Sonnenschein weiter in Richtung Bryce Canyon Nationalpark. Die Fahrt bzw. die Strecke bis zum NP war relativ unspektakulär. In dem kleinen Dörfchen Bryce angekommen, merken wir ganz deutlich, dass wir uns in der absoluten Nebensaison befinden. Restaurants und Geschäfte haben bereits geschlossen. Die kleine "Old-Town" von Bryce ist ebenfalls bereits dicht. Kurz nach Bryce befindet sich schließlich die Einfahrt in den NP, sowie das Informationszentrum. Ein kurzer Stopp lohnt eigentlich immer - so auch diesmal. Wir erhalten eine Straßenkarte, auf welcher sämtliche Aussichtspunkte und Wanderwege verzeichnet sind. Der Park ist straßentechnisch sehr gut ausgebaut und so fahren wir als erstes zum äußersten Punkt des Bryce Canyon, zum "Rainbow Point" - von hier starten wir unsere Erkundungstour durch den Park. 

Landschaftlich (kaum zu fassen), wieder einmal ganz anders als das, was wir zuvor schon alles gesehen haben. Unzählige dünne, rotbraune und graue Felstürme und Canyons, so weit das  Auge reicht. Wir fahren jeden Aussichtspunkt an und bekommen so auch einen tollen Überblick, über das, was der Park abseits der "Scenic Route" zu bieten hat.

Durch den Bryce Canyon führen viele Wanderwege, wir haben uns allerdings nach langem hin und her dazu entschlossen, weiterzuziehen. Wir fühlten uns irgendwie zu schlapp um eine Wanderung zu machen - sicher liegt das an der viel zu dünnen Luft auf knapp 3.000 m Höhe  ;-)

Nach dem Bryce Canyon fahren wir an den sehr sehenswerten "Red Rocks" vorbei. Etwas später verlassen wird die "Fels- und Bergwelt" und ziehen an einer weiten und herbstlich gefärbten Landschaft vorbei, bis wir schließlich in "Glendale" einen Campingplatz anfahren und dort unsere Nacht verbringen.