Glendale bis Zion NP

Ungewöhnlich und auch traurig an diesem heutigen Tag war, dass wir kurz nachdem wir den Campingplatz verlassen haben, innerhalb von 10 Minuten, 11 tote Rehe am Straßenrand gesehen haben - dementsprechend aufmerksam und langsam sind wir gefahren.

Am Eingangstor zum Zion Nationalpark wird unser Wali von einem Ranger vermessen, er gibt sein Okay und wir können weiterziehen. Dies hat folgenden Grund: Im Zion befindet sich ein Tunnel, welcher in den 20er Jahren angelegt wurde - damals waren die Autos noch nicht ganz so groß und wuchtig wie heute. Unser Wali passt allerdings ohne Probleme da durch ;-)

Die Strecke durch den Zion Nationalpark war sicherlich eine der spektakulärsten auf unserer Reise. Wunderschön und wirklich atemberaubend! Die Berge und Felsen sehen aus, als hätte man diese abgeschliffen - landschaftlich ein echtes Highlight. Unterwegs treffen wir auf Bergziegen, die gemütlich auf einem Felsen liegen und das Treiben um sie herum beobachten. Cool!  ;-)

Wir mieten uns für zwei Tage im "Watchman Campground" ein.

 

31.10.2012 Zion Nationalpark

Heute geht´s schon früh los. Normalerweise fahren auch hier die kostenlosen Shuttlebusse durch den Park, welche zu den schönsten Aussichtspunkten entlang der Scenic Route fahren. In der Nebensaison wird dieser Service eingestellt und man kann die Strecke mit dem eigenen Fahrzeug erkunden - was uns sehr recht ist, denn so können wir stehenbleiben, wo es uns gerade gefällt. Wir fahren heute bis zum Ende der ausgebauten Straße, zum "Temple of Sinawava". Von dort machen wir eine kurze Wanderung, direkt am "Virgin River" entlang, hinein in einen engen Canyon. Ein schöner Morgenspaziergang ;-) in einer wundervollen Szenerie. Unterwegs treffen wir mehrmals auf Rehe, die scheinbar den Rummel hier gewohnt sind.

Am Nachmittag fahren wir zum "Weeping Rock" Aussichtspunkt von wo aus wir eine knapp 3,5-stündige Wanderung machen. Es war anstrengend aber wunder, wunder schön!