Sunshine Key - Marathon

27.01.2013 Sunshine Key RV Resort

Gemütlich draußen sitzen und frühstücken, später am Pool relaxen und abends bei Flutlicht Tennis spielen. Dieser Campingplatz hat für den stolzen Preis dann doch auch was zu bieten. Wer ein Boot hat kann dieses bei der dazugehörigen Marian auch gleich zu Wasser lassen.

Wir sind heute mal durch diesen riesigen Park gefahren - sicher so 400-500 Stellplätze und staunten nicht schlecht. Groß, größer, am Größten schein hier die Devise zu sein. Wir mit unserm "kleinen" KNAUS Wohnmobil kommen uns hier richtig mickrig vor. Busse mit drei Achsen, Slideout´s links wie rechts und dahinter schleppt fast jeder Ami immer noch ein Auto hinterher. Es ist wirklich der Wahnsinn. Wer sich so einen "Camper" oder soll man besser sagen, so ein Haus auf Räder leisten kann, schreckt auch nicht von den hohen Stellplatzkosten zurück - und die bleiben nicht nur einen oder vielleicht 2 Tage hier, nein, die stehen Wochen oder sogar Monate hier im warmen Süden.

Für unsereins deshalb ein kleiner Tipp am Rande:

In den USA gibt es fast immer und überall Zeitschriften, Infoblätter, Werbung, etc., wo man Coupons finden wird. Diese Coupons aufheben!!, denn dadurch lässt sich wirklich viel Geld sparen!

So z.B. hier beim "Sunshine Key RV Resort und Marina" - Zwei Tage bleiben und nur einen bezahlen. Hat sich doch gelohnt. Ein einziger Tag kosten auf diesem Campingplatz in der Hauptsaison (in der wir uns aktuell befinden) normalerweise 115 Dollar und dieser hier ist sicher noch nicht der teuerste.

Für uns geht ein schöner Tag zu Ende. Unser morgiges Ziel heißt Marathon - Marathon soll den schönsten Strand hier auf den Florida Key´s haben.

Von Silvie und Gilbert haben wir einen Tipp bekommen, wo wir evtl. direkt am Strand kostenlos stehen können. Wir sind schon gespannt ....

28.01.2013 Sunshine Key - Marathon

Nach dem Frühstück und dem reisefertig machen des Wohnmobils, haben wir den sonnigen Vormittag noch mal am Pool genossen. Gegen 12:00 Uhr (Auscheckzeit) sind wir über die 7 Mile Bridge nach Marathon gefahren. Dort angekommen haben wir Schnitzel mit Pommes (20 Chick McNuggets mit Pommes) gegessen und sind danach im "Winn Dixie" einkaufen gewesen. Neben Publix ebenfalls ein super Geschäft, wo man doch auch tatsächlich gutes, knuspriges Brot kaufen kann ;-)

Anschließend geht's weiter zum Strand, zum "Sombrero Beach". Wir parken, und auf dem Weg zum Strand sehen wir in unsere Richtung 2 Leute winken und pfeifen. Es hat ein wenig gedauert, bis wir realisiert haben, dass wir damit gemeint sind! Silvie und Gilbert sind da! Das kann doch jetzt wohl nicht wahr sein. Wir haben nichts ausgemacht und es war wirklich reiner Zufall, dass wir uns hier wieder über den Weg laufen. Wir haben den ganzen Nachmittag zusammen am Strand verbracht, später kamen noch zwei Québec Kanadier hinzu, Silvie und Frosward. Wir haben einen schönen Tag am Strand verbracht und erzählt und erzählt und erzählt .......

Zum Abschied gab's dann noch ein Gläschen Wein - Prost :-)

Wir haben uns kurz nach Sonnenuntergang in unser Wohnmobil zurückgezogen. Es dauert nicht lange, klopft es an der Tür. Wir haben den Sheriff erwartet, der uns deutlich macht, dass wir hier nicht stehen dürfen - aber nein, es war ein Anwohner, ein Kanadier, der uns darauf hingewiesen hat, dass wir, wenn wir hier die Nacht verbringen wollten, wohl vom Sheriff rausgeklopft werden würden. Wir sollen doch in seine Einfahrt kommen, da kann dann niemand etwas sagen! Wie cool ist das denn!? Wir haben uns so sehr darüber gefreut und tausendmal Danke gesagt. So haben wir einen richtig geilen Stellplatz direkt am schönen "Sombrero Beach".

29.01.2013 Marathon (Sombrero Beach)

Debby und Lenard! Die beiden sind einfach nur klasse.

Heute morgen nachdem wir aufgewacht sind, haben wir erst einmal umgeparkt, um die Einfahrt zum Haus der beiden nicht zu blockieren. Wir nutzen die reichlich vorhandenen Parkmöglichkeit an der Straße, direkt vor Debby's und Lenard's Haus. Wir werfen einen kurzen Blick zurück und wollten uns eigentlich nur noch einmal ganz kurz für die Gastfreundschaft bedanken. Uns schallt ein "Good morning" vom Dach des Hauses entgegen. Die beiden sitzen auf der Dachterasse und genießen den wundervollen Blick aufs Meer und laden uns auch schongleich wieder ein, sie auf einen Kaffee dort oben zu besuchen. Es war einfach nur cool und die beiden sind so liebe und unfassbar gastfreundlich, dass es schon fast unheimlich war ;-). Die Krönung war dann auch noch, dass Lenard uns seine Kajaks angeboten hat - was wir natürlich sehr gerne angenommen haben.

So sind wir nach dem Frühstück also aufgebrochen. Das Haus hat einen direkten Zugang zu einem Kanal, der direkt ins Meer oder zu anderen Häusern hier in Marathon führt. Die erste große Hausforderung war allerdings bereits der Einstieg ins Kajak. Wir hätten uns vor lachen fast in die Hosen gemacht :-). Schließlich kam uns Lenard zur Hilfe und wir haben den Einstieg dann doch tatsächlich ohne nass zu werden überstanden. Die Fahrt führte uns im Kanal an millionenschweren Villen vorbei, welche alle natürlich auch dementsprechende Boote und/oder Luxusyachten vor der Tür stehen hatten. Einfach nur geil. Nach gut einer Stunde waren wir wieder zurück und Lenard half uns dann auch wieder aus den Kajaks raus, sodass wir unseren Kajakausflug auch unfallfrei und trocken überstanden hatten. Dann durften wir frische Kokosnussmilch und Kokosnussgele probieren. Bärbel fand's gut, ich weniger. Sagen wir mal es hat interessant geschmeckt. Wir haben uns wieder lange zusammengesetzt gequatscht und den Nachmittag bei einem Gläschen Wein in der Küche ausklingen lassen. Etwas beschwipst sind wir dann schließlich doch noch zum Strand und haben die letzten Sonnenstrahlen, sowie ein kurzes Bad im Meer genossen. Ein wundschöner und erlebnisreicher Tag geht zu Ende. Morgen, nach dem Frühstück wollen wir mit den beiden fischen gehen ......

Wir freuen uns drauf!

30.01.2013 Marathon (Sombrero Beach)

Super Nacht verbracht - ruhig und nicht zu heiß, dennoch sind wir früh aufgewacht. Also ab an den Strand - Sonnenaufgang schauen :-). Danach haben wir gemütlich gefrühstückt. Es kündigt sich heute erneut ein wundervoller und sonniger Tag an. Gegen 10.00 Uhr ziehen wir mit Debbie und Lenard los, ab zum Fischen :-)

Lenard sucht seine Angeln, Netz, Haken usw. raus. Doch bevor wir starten können, müssen wir noch kleine Köderfische fangen. Aha!!? Die will Lenard im Meer, hier vorm Haus mit einem Netz fangen. Er wirft das Netz einige Male aus und fängt ein, zwei kleine Köderfische. Nach einer kurzen Schulung darf ich auch mal ran. Es funktionier auf Anhieb eigentlich recht gut. Nach einigen Versuchen hatte ich dann auch Glück, ein kleiner und auch ein etwas größerer Fisch haben sich im Netz verfangen. Nach einigen weiteren erfolglosen Versuchen, entschließt Lenard schließlich, Köder zu kaufen ;-)  - also ab zum Supermarkt.

Danach fahren wir zu einer Fischerbrücke. Diese findet man hier auf den Key's recht häufig. Das sind alte Brückenabschnitte, die wohl genau für diesen Zweck erhalten wurden. Wir suchen uns ein schönes Plätzchen und dann ging's auch schon los. Das Meer ist ziemlich rau und normalerweise kann man die Fische von der Brücke aus sehen - heute leider nicht. Dennoch hatten wir alle Glück und haben jeweils einen oder auch zwei kleinere Fische gefangen, zu klein jedoch, um sie zu behalten. Nach etwa vier Stunden haben wir wieder die Heimreise angetreten. Es hat riesig Spaß gemacht und wir sind uns sicher, das war nicht das letzte Mal! In sämtlichen Supermärkten kann man für wenig Geld, Angel und Angellizenz kaufen ;-) - wir werden uns mal umsehen ....

Wir lassen diesen schönen und erlebnisreichen Tag wieder am Strand ausklingen und fahren danach erneut auf unseren "FirstClass" Stellplatz mit Blick auf's Meer :-)