Kissimmee - Daytona Beach - Flagler Beach

17.02.2013 Kissimmee - Orlando Flughafen

12 Tage sind rum und Michael fliegt wieder in die Heimat ...

Die Entscheidung einen Campingplatz aufzusuchen war die richtige, so konnte Michael in Ruhe packen, während wir die "Garage" unseres Wohnmobils mal wieder ordentlich aufgeräumt hatten. Wir waren alle ziemlich fix, so konnten wir den heutigen Tag noch einmal (bevor wir Michael zum Flughafen bringen mussten) entspannt angehen. Wir bummeln erneut durch das ein oder andere Geschäft. Mittags gehen wir heute mit Michael noch einmal so richtig amerikanisch essen ;-)

Zum "Waffle House". Dies ist eine Restaurantkette hier in Florida, wo man, wie der Name schon sagt, neben Waffeln auch Burger essen kann. Michael isst einen riesigen Burger mit Hühnerfleisch, während Bärbel und ich jeweils einen Hamburger essen. Es wird alles frisch zubereitet und es schmeckt richtig gut - wie wir finden.

Nach dieser Stärkung fahren wir schließlich zum Internationalen Flughafen von Orlando. Wir parken am Nordparkplatz, wo wir mit einem Shuttle Bus zum Terminal fahren. Michael fliegt mit der Lufthansa zurück. Bärbel fragt beim Check-In-Schalter nach einem sogenannten "Gatepass", damit sie Michael zumindest bis zum richtigen Gate begleiten kann. Bevor es allerdings losgeht, bummeln wir noch etwas durch die Geschäfte, ehe ich mich kurz vor 19.00 Uhr bereits von Michael verabschiede. Bärbel begleitet ihn noch und kommt gegen 20.00 Uhr schließlich wieder zurück. So, nun sind wir wieder ganz auf uns alleine gestellt. Schön war´s :-)

Mit dem Shuttle Bus gelangen wir wieder zum Nordparkplatz, wo wir über Nacht auch stehen bleiben. Es war ruhig und wir waren gut aufgehoben ;-)

 

18.02.2013 Orlando Flughafen -  Daytona

Nach´m Frühstück verlassen wir unseren Schlafplatz, zahlen 10 Dollar für quasi 24 Stunden und ziehen weiter in Richtung Daytona. In Daytona Beach findet an diesem Wochenende das berühmte "Speedway" Rennen statt. Es werden zum Rennen am Sonntag mehr als 160.000 Zuschauer erwartet. Eigentlich wollten wir das ganze Spektakel auch miterleben, als wir allerdings in Daytona angekommen sind, sehen wir bereits einige Leute am Straßenrand - mit riesigen Schildern in der Hand "Suche Tickets", sitzen. Naja, schaun ma mal ;-)

Wir fahren den ersten Campingplatz an - alles ausgebucht. Wir ziehen weiter und kommen an einem riesigen Parkplatz vorbei. Hier scheint irgend eine Veranstaltung zu sein?! Da schaun ma mal vorbei :-). Wir parken und schnell wird uns klar, was das hier ist - ein Hunderennen. Na das ist ja mal cool. Beim ersten Rennen sind wir nur Zuschauer, beim zweiten Rennen haben wir schon 2 Dollar getippt. Bärbel tippt 2 Dollar auf Siegt für die Nummer 2 und ich tippe ebenfalls 2 Dollar auf Sieg auf die Nummer 5. Wer gewinnt??! Die Nummer 2! Nummer 5 wird mit Abstand letzter. Na toll ;-) Bärbel hat 8,80 Dollar gewonnen. Wir hatten unseren Spaß und sind danach wieder weiter gezogen. Schließlich müssen wir noch einen Schlafplatz für heute suchen. Wir fahren den Campingplatz direkt am Speedway Stadion an (mein Gott ist das ein riesen Station - 160.000 Menschen passen da rein!) - für über 500 Dollar könnten wir über´s Wochenende hier stehen. Okay, wir fahren dann mal lieber weiter .....

Am McDonald´s Parkplatz checken wir die Lage via Internet. Im Umkreis von 50-80 km gibt es viele Campingplätze. Schöne Plätze und gar nicht teuer, wäre da nicht der Zusatz, "am Speedway Wochenende gelten folgende Preise ......". Alles schweineteuer und die meisten zudem ausgebucht. Es bleibt uns also gar nichts anderes übrig, als unmittelbar vorm Speedway Station, am "The Home Depot" Parkplatz (kostenlos) zu schlafen ;-). Geht doch ......

Wir haben wieder freies Internet, schauen Tatort und verbringen eine relativ ruhige Nacht.

 

19.02.2013 Daytona - Flagler Beach

Das mit dem Speedway können wir uns also abschminken. Wir entscheiden uns weiterzufahren. An der Küste geht´s weiter in Richtung Norden. Gegen 11.30 Uhr kommen wir zum "Gamble Rogers State Park" und fragen bereits etwas ungläubig nach einem freien Stellplatz. Ein kurzer Blick und dann die Überraschung - scheint als hätten wir Glück. Es ist ein sogenannter "Emergrency" Stellplatz frei. Dieser wird nur verwendet, wenn einem Camper beim Auschecken etwas passiert, das Auto bricht oder ähnliches. Sollte nichts passieren, könnten wir diesen haben - allerdings erst gegen 13.00 Uhr. Das ist super. Wir hinterlassen unsere Telefonnummer und fahren zur "Library", also zur Bücherei, die freies Internet zur Verfügung stellt. Hier wird Kuchen gebacken, Homepage gecheckt und geskypt. Kurz nach 13.00 Uhr bekommen wir dann tatsächlich einen Anruf. Wir können kommen und einchecken :-)

Ein wunderbarer und riesiger Stellplatz erwartet uns. 31 Dollar die Nacht mit Strom und Wasser und quasi direkt am Meer. Wir spazieren etwas am Strand und genießen das wunderschöne Wetter. Zum Abendessen gibt´s heute übrigens "Semmelknödel mit Champignonrahmsoße" :-). Mhhhhhhh ..........

 

20.02.2013 Flagler Beach

Heute genießen wir (wie so oft) ein langes und gemütliches Frühstück auf unserer Sonnenterrasse :-) und ratschen und ratschen und ratschen ........

Um eins müssen wir den Stellplatz verlassen - oder wir bleiben noch, wir werden sehen. Erst einmal fahren wir ins nahegelegene Städtchen "Flagler Beach", wo wir ein paar Lebensmittel einkaufen und anschließend erneut im Internet nach schönen Campingplätzen suchen. Nicht einfach, wenn die Speedway Meisterschaft in Daytona Beach stattfindet. Naja, bisher sind wir noch immer irgendwo untergekommen :-). Mal sehen, wo wir in den nächsten Tagen noch landen. Auf alle Fälle möchten wir noch ein paar schöne und warme Tage hier im Süden verbringen, ehe wir uns weiter in Richtung Norden aufmachen. Am 21.März müssen wir unser Wohnmobil in Baltimore zur Rückverschiffung abgeben. Noch etwas Zeit, aber auch noch viel zu tun ;-)  

Zum weiterfahren ist es bereits zu spät, weshalb wir uns entschließen, erneut zum "Gamble Rogers State Park" zurück zu fahren. Wir buchen erneut nur für einen Tag und fahren anschließend noch weiter zu einer Wäscherei - Wäsche waschen - was macht man auch sonst in einer Wäscherei ;-)