13.03.2013 New York City
Dieser Walmart Parkplatz ist das beste was uns passieren konnte ;-).
Nachdem wir erfahren haben, dass direkt am Parkplatz ein Bus in Richtung Downtown Manhattan fährt, brauchen wir noch nicht einmal mehr aufzubrechen, um nach New York zu gelangen. Geht´s denn schöner?!
Für gerade mal 6,90 Dollar pro Nase wird man direkt ins Herz von Manhattan gefahren, zum Times Square. Dort angekommen heißt es erst einmal für ein paar Minuten schweigen und staunen! Wir sind überwäligt von dieser Stadt. Es ist jede Menge los, Leuchtreklamen in allen Farben und Größen und rings herum nur Wolkenkratzer. Einfach nur der Knaller. Am Rockefeller Center angekommen, kaufen wir Tickets für "Top of the Rocks", dem "Observation Point" - für 25 Dollar pro Nase wird man bis in den 67 Stock des Rockefeller Centers gebracht, von wo aus man einen atemberaubenden Ausblick auf die Stadt genießen kann. Die Wartezeit hielt sich in Grenzen, ca. 1 Stunden hat es gedauert, bis wir mit dem Aufzug nach oben durften. Und, es war jede einzelne Minute und jeden einzelnen Dollar wert. Das Rockefeller Center war im Übrigen ein Tip eines New Yorkers, viele gehen zum Empire State Building, um New York von oben zu sehen. Die Wartezeiten dort sollen aber bei 5 Stunden aufwärts liegen. Vor uns liegt der riesige Central Park, wir sehen in der Ferne die Freiheitsstatue und die Brooklyn Bridge, das Empire State Building und auch das Crysler Building (für viele das schönste Gebäude hier in New York), auch das neue "World Trade Center", wo wir ja vor zwei Tagen schon waren, ragt im Hintergrund in den blauen Himmel. Wir sind der Meinung, hier MUSS man gewesen sein, wenn man einmal in New York ist.
Anschließend sind wir die 5th Avenue entlang marschiert - Schaufensterbummel - zum shoppen fehlt das nötige Kleingeld. Alle Top-Marken und Top-Designer sind hier zu finden. Wir sind an der St. Patrick´s Cathedral vorbeigekommen, vor der Kathedrale haben sich viele Fernsehsender versammelt, es werden viele Interviews mit Passanten und dem ein oder anderen "Promi" geführt. Der neue Papst wird gefeiert. Die Kathedrale an sich ist schön, leider aber im Moment eine einzige Baustelle - sie wird offensichtlich renoviert. Tja, und danach haben wir kurz vor dem "Cenral Park" den "Apple Store" besucht. Ein geiler Bau :-). Von außen ist nur ein Glaswürfel zu erkennen, der eigentliche Laden befindet sich im Untergeschoss. Cool.
Beim Rückweg zum Busterminal sind wir dann noch einmal am Rockefeller Center vorbeigelaufen, dort wo alljährlich der riesige Weihnachtsbaum aufgestellt wird. Vor dem Center befindet sich eine Eisfläche, wo man sich Schlittschuhe ausleihen kann - kaum zu glauben, was da los ist.
Nach gut und gerne 8 Stunden rauf und runter, links und rechts, haben wir uns auf den Rückweg gemacht, zurück zum Walmart - unserem Zuhause ;-).