USA II

Death Valley Nationalpark

Von Las Vegas ziehen wir weiter zum "Death Valley Nationalpark"

Death Valley NP - Los Angeles

Wir fahren über California City und Santa Clarita erneut nach Los Angeles

Los Angeles - Huntington Beach

Weitere Tage in und um Los Angeles. Wir treffen Claudia & Hugo und verbringen einen schönen Abend zusammen.

Huntington Beach - Tucson

Nun geht es langsam wieder ostwärts. Wir fahren von Huntington Beach über Newport Beach nach Carlsbad und anschließend über El Cajon nach "Slab City" und zum "Salvation Mountain". Danach geht´s über El Centro nach Tucson.

Tucson - Las Cruces

Wir verlassen Tucson und nehmen Kurs auf den Saguaro NP. Anschließend über Benson nach Tombstone und weiter nach Deming und Las Cruces.

Las Cruces - Bandera

Von Las Cruces fahren wir zum "White Sands Monument" und weiter bis nach Alamogoro. Von da geht´s über Roswell (UFO Museum) bis nach Carlsbad zum "Carlsbad Caverns Nationalpark". Schließlich fahren wir weiter nach Kerrville und landen später in Bandera.

Bandera

Wir verbringen ein paar tolle und erholsame Tage in Bandera und genießen das herbstlich, sonnige Wetter.

Bandera - Beaumont

Von Bandera fahren wir weiter nach San Antonio und verbringen dort zwei Tage. Anschließend fahren wir nach Corpus Christi an den Golf von Mexico. Wir verbingen wunderbare Tage auf Padre Island, eine Landzunge vor Corpus Christi und fahren danach weiter über Galveston nach Beaumont.

Beaumont - New Orleans

Von Beaumont fahren wir über Lafayette und Baton Rouge weiter nach New Orleans

New Orleans - Apalachicola

Louisiana, Mississippi, Alabama und weiter bis nach Florida.

In 4 Tagen 4 Staaten der USA ;-)

Apalachicola - Clearwater

Von Apalachicola fahren wir weiter, ehe wir bei Chiefland zum "Manatee´s State Park" fahren. Silvester vebringen wir in Lage (nahe Clearwater) auf dem "West Bay Campground".

Clearwater - Sanibel - Fort Myers

Von Lago aus fahren wir bis nach Sanibel Island, wo wir auf dem einzigen Campingplatz einen Zwischenstopp machen. Nächsten Tag fahren wir nach Fort Myers und mieten uns für eine Woche auf dem "Gulf Air Campground" ein.

Fort Myers Beach

7 Tage im "Gulf Air Campground" in Ft. Myers Beach

Ft. Myers - Key Largo

Nachdem wir Ft. Myers Beach verlassen haben, sind wir über "Big Cypres National Reserve" weiter zum Everglades NP gefahren und nach 3 Tagen über Homestead nach Key Largo aufgebrochen.

Key Largo - Key West - Sunshine Key

Ab auf die Florida Key´s.

Key Largo, Big Pine Key, Marathon, Key West, ....

Sunshine Key - Marathon

Vom Sunshine Key RV Resort fahren wir über die "7 Mile Bridge" weiter nach Marathon.

Marathon - Homestead

Von Marathon machen wir uns auf dem Weg zum "John Pennekamp State Park". Wir bleiben eine Nacht und fahren anschließend zum "Miami Everglades Campground", wo wir uns für 2 Tage einmieten.

Homestead - Cape Canaveral

Miami, Miami Beach, South Beach, millionenschwere Supervillen und schließlich das "Kennedy Space Center" in Cape Canaveral.

Orlando (Kissimmee)

Disney World wir kommen. Wir besuchen einen von vielen Vergnügungsparks im Disney World, das EPCOT Center.

Kissimmee - Daytona Beach - Flagler Beach

Von Kissimmee fahren wir auf dem Highway A1A weiter in Richtung Norden. Wir kommen an Daytona Beach vorbei, wo an diesem Wochenende das berühmte Speedway Rennen stattfindet. In Daytona Beach besuchen wir ein Hunderennen. Danach geht´s weiter nach Flagler Beach.

Flagler Beach - Summerville

Flagler Beach, St. Augustine, Jacksonville, Savannah, Charleston und weiter bis nach Summerville ..... oder von Florida nach Georgia und weiter nach South Carolina :-)

Summerville - Atlantic Citiy

Summerville, Charlotte, Lexington, Washington D.C., an Baltimore und Philadelphia vorbei und schließlich ein paar Tage im Harrah´s Atlantic City.

Atlantic City - New York

Von Atlantic City machen wir uns direkt auf dem Weg nach New York.

New York

Ein weiterer Tag in Ney York City

New York - Baltimore

Von New York machen wir und auf den Weg zu unserer letzten Station, Baltimore. Wir passieren dabei Philadelphia, wo wir allerdings nur eine kurze Stadtrundfahrt machen. In Baltimore und Umgebung verbringen wir die letzten Tage in unserem Wohnmobil.

Baltimore - Tampa

Mit Southwest Airlines geht´s ab in Richtung Tampa Florida. Am 24.03.2013 treten wir den ersten Teil unserer Reise an. Wir starten mit einer 7-tägigen Kreuzfahrt in die westliche Karibik.

Transatlantikkreuzfahrt & wieder zu Hause

Über den Atlantik geht´s zurück nach Barcelona und anschließend mit dem Flieger nach München. Fast auf den Tag genau 10 Monate waren wir unterwegs .....